30. November 2023 / Einsätze

Verdächtiger nach Einbruch ermittelt

Am Mittwochnachmittag brach ein zunächst unbekannter Täter in ein Haus in Grolland ein und entwendete mehrere elektronische Geräte.

Am Mittwochnachmittag brach ein zunächst unbekannter Täter in ein Haus in Grolland ein und entwendete mehrere elektronische Geräte. Die Polizei ermittelte schnell einen tatverdächtigen 36-Jährigen.

Gegen 16:05 Uhr bemerkten die Bewohner des Hauses in der Ostfriesischen Straße den Einbruch und alarmierten die Polizei. Der Täter hatte ein Fenster aufgehebelt, Schränke und Schubladen durchwühlt und Laptops, Tablets und Mobiltelefone entwendet. Die Ermittlungen führten die Einsatzkräfte schnell auf die Spur eines 36 Jahre alten Mannes. Kurze Zeit später durchsuchten Polizisten seine Wohnung in der Neustadt und stellten unter anderem Betäubungsmittel, mögliches Einbruchswerkzeug und eine große Menge originalverpackter Parfums, die möglicherweise aus anderen Delikten stammen sicher. Die Geräte der Familie aus Grolland konnten zunächst nicht sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen auch zum Aufenthaltsort des 36-Jährigen dauern an.

Gerade zur dunklen Jahreszeit steigen die Zahlen zu Wohnungseinbrüchen. Die Tage werden kürzer, es wird früher dunkler und für Einbrecher ergeben sich mehr Tatgelegenheiten. Aufmerksame Zeugen helfen, Einbrecher zu überführen oder einen Einbruch zu vermeiden. Melden Sie der Polizei unter dem kostenlosen Notruf 110, wenn Ihnen Personen auf Grundstücken oder an Gebäuden auffallen, die sich verdächtig verhalten.

Damit Sie sehen, wo in Bremen Einbrecherinnen und Einbrecher aktiv waren, hat die Polizei Bremen wieder unter www.polizei.bremen.de ihr Einbruchsradar aktiviert. Die Karte zeigt Ihnen, wo während der vergangenen zwei Kalenderwochen Einbrüche in Bremer Wohnhäuser und Wohnungen stattgefunden haben.

Licht und Bewegungsmelder am Haus und Grundstück schrecken potentielle Einbrecher ab, einbruchhemmende Fenster und Türen verhindern einen leichten Zutritt zum Wohnbereich.

 

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Meistgelesene Artikel

Erste West-Nil-Virus-Infektion erfasst - «erhöhte Aktivität»
Weltnews

Mit dem West-Nil-Virus übertragen einheimische Stechmücken seit einigen Jahren einen potenziell tödlichen Erreger. In diesem Jahr könnte es vergleichsweise viele Fälle geben.

weiterlesen...
Deutsche Flugsicherung von Hackern angegriffen
Weltnews

Bürokommunikation lahmgelegt: Hacker haben die Deutsche Flugsicherung angegriffen. Die Auswirkungen sollen eher gering sein.

weiterlesen...
«Das reine Böse»: Teenager tötet vier Menschen an US-Schule
Weltnews

An einer Schule im US-Bundesstaat Georgia eröffnet ein Schütze das Feuer - vier Menschen werden getötet. Der mutmaßliche Täter ist erst 14 Jahre alt. Über sein Motiv wird gerätselt.

weiterlesen...

Neueste Artikel

WWF: Klimawandel und Schifffahrt gefährden Wal-Wanderrouten
Weltnews

Zehntausende Wale ziehen zweimal pro Jahr von ihrem Sommer- in ihr Winterquartier und zurück. Immer mehr Schiffe kreuzen die «blauen Korridore», zudem lässt die Erderwärmung das Meereseis schmelzen.

weiterlesen...
Hurrikan «John» zieht auf Mexikos Pazifikküste zu
Weltnews

Vor der mexikanischen Küste gewinnt ein Tropensturm schnell an Stärke und wird zum Hurrikan. Meteorologen warnen vor zerstörerischen Wetterbedingungen. Auch im Atlantik braut sich ein Sturm zusammen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

22-Jähriger mit Messer verletzt
Einsätze

Bei einer Auseinandersetzung in einem Wohnheim wurde ein 22-Jähriger am Montag mit einem Messer verletzt

weiterlesen...
Betrunkener Fahrer beschädigt mehrere Autos
Einsätze

Der Mann verletzte sich dabei leicht

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner