30. November 2023 / Einsätze

Polizei stellt zwei mutmaßliche Diebe

Am Mittwochnachmittag stellten Einsatzkräfte in Mitte zwei junge Ladendiebe im Alter von 17 und 19 Jahren.

Am Mittwochnachmittag stellten Einsatzkräfte in Mitte zwei junge Ladendiebe im Alter von 17 und 19 Jahren. Beide wurden vorläufig festgenommen.

Gegen 17:05 Uhr meldete sich eine 46 Jahre alte Ladendetektivin eines Bekleidungsgeschäftes in der Obernstraße über den Notruf der Polizei. Sie hatte über die Überwachungskamera beobachtet wie der 19-Jährige die elektronische Sicherung eines Schals abriss und anschließend mit seinem Komplizen in eine Umkleidekabine ging. Kurze Zeit später wollten die Männer das Geschäft verlassen, ohne den Schal zu bezahlen. Doch das Duo wurde am Ausgang von zwei Ladendetektiven abgefangen und an die Einsatzkräfte übergeben. Die Polizisten nahmen die beiden aus Marokko stammenden jungen Männer, die schon mit ähnlichen Delikten, wie unter anderem auch Raubtaten und Antanzdelikte, in Erscheinung getreten sind, mit auf die Wache und fertigten Strafanzeigen.

Nicht nur in Geschäften, sondern auch im Umfeld und auf der Straße kommt es immer wieder zu Diebstählen. Besonders jetzt zur Weihnachtsmarkts-Zeit nutzen Taschendiebinnen und Taschendiebe das Gedränge, um Beute zu machen. Innerhalb weniger Sekunden sind Portemonnaie, Smartphone oder Autoschlüssel verschwunden. Achten Sie auf Ihre Wertsachen! Verwahren Sie Wertgegenstände in verschließbaren Innentaschen und tragen Sie weder Handy noch Portemonnaie lose in der Hosentasche. Nehmen Sie nur so viel Bargeld mit, wie Sie tatsächlich benötigen. Zeigen Sie Unbekannten nicht Ihr Handy. Die Frage nach der Uhrzeit, könnte ein Trick sein, um einen Diebstahl oder Raub vorzubereiten. 

 

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Meistgelesene Artikel

Erste West-Nil-Virus-Infektion erfasst - «erhöhte Aktivität»
Weltnews

Mit dem West-Nil-Virus übertragen einheimische Stechmücken seit einigen Jahren einen potenziell tödlichen Erreger. In diesem Jahr könnte es vergleichsweise viele Fälle geben.

weiterlesen...
Deutsche Flugsicherung von Hackern angegriffen
Weltnews

Bürokommunikation lahmgelegt: Hacker haben die Deutsche Flugsicherung angegriffen. Die Auswirkungen sollen eher gering sein.

weiterlesen...
«Das reine Böse»: Teenager tötet vier Menschen an US-Schule
Weltnews

An einer Schule im US-Bundesstaat Georgia eröffnet ein Schütze das Feuer - vier Menschen werden getötet. Der mutmaßliche Täter ist erst 14 Jahre alt. Über sein Motiv wird gerätselt.

weiterlesen...

Neueste Artikel

WWF: Klimawandel und Schifffahrt gefährden Wal-Wanderrouten
Weltnews

Zehntausende Wale ziehen zweimal pro Jahr von ihrem Sommer- in ihr Winterquartier und zurück. Immer mehr Schiffe kreuzen die «blauen Korridore», zudem lässt die Erderwärmung das Meereseis schmelzen.

weiterlesen...
Hurrikan «John» zieht auf Mexikos Pazifikküste zu
Weltnews

Vor der mexikanischen Küste gewinnt ein Tropensturm schnell an Stärke und wird zum Hurrikan. Meteorologen warnen vor zerstörerischen Wetterbedingungen. Auch im Atlantik braut sich ein Sturm zusammen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

22-Jähriger mit Messer verletzt
Einsätze

Bei einer Auseinandersetzung in einem Wohnheim wurde ein 22-Jähriger am Montag mit einem Messer verletzt

weiterlesen...
Betrunkener Fahrer beschädigt mehrere Autos
Einsätze

Der Mann verletzte sich dabei leicht

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner