15. November 2023 / Einsätze

Friseurgeschäft überfallen

Zwei unbekannte Täter überfielen am späten Dienstagnachmittag ein Friseurgeschäft in Horn-Lehe.

Zwei unbekannte Täter überfielen am späten Dienstagnachmittag ein Friseurgeschäft in Horn-Lehe. Sie bedrohten den 37 Jahre alten Mitarbeiter mit einem unbekannten Gegenstand und versuchten, die Kasse vom Tresen zu reißen. Anschließend flüchteten die beiden Männer ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 17:40 Uhr betraten die beiden Unbekannten mit Sturmhauben über dem Kopf das Friseurgeschäft. Einer der beiden Täter bedrohte den 37 Jahre alten Mitarbeiter mit einem unbekannten Gegenstand, während der andere versuchte, die Kasse vom Tresen zu reißen. Dieses Vorhaben misslang jedoch, da die Kasse noch an einem Netzkabel hing. Danach flüchteten die Männer in Richtung Fultonstraße. Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Sie waren 16 bis 20 Jahre alt, 173 bis 177 cm groß, schlank und hatten braune Augen. Beide waren mit schwarzen Winterjacken, jeweils mit weißer Aufschrift auf der Schulter, blauen Jeanshosen und schwarzen Handschuhen bekleidet. Beide hatten schwarze Sturmhauben über den Kopf gezogen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die in der Kopernikusstraße oder der näheren Umgebung Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.

 

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Meistgelesene Artikel

Erste West-Nil-Virus-Infektion erfasst - «erhöhte Aktivität»
Weltnews

Mit dem West-Nil-Virus übertragen einheimische Stechmücken seit einigen Jahren einen potenziell tödlichen Erreger. In diesem Jahr könnte es vergleichsweise viele Fälle geben.

weiterlesen...
Deutsche Flugsicherung von Hackern angegriffen
Weltnews

Bürokommunikation lahmgelegt: Hacker haben die Deutsche Flugsicherung angegriffen. Die Auswirkungen sollen eher gering sein.

weiterlesen...
Alle Opfer nach Messerangriff in Bus außer Lebensgefahr
Weltnews

Eine Frau sticht in einem Bus in Siegen, der zum Stadtfest unterwegs ist, mit einem Messer auf Menschen ein. Sechs Fahrgäste werden schwer verletzt. Alle Opfer sind nun außer Lebensgefahr.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Söder lobt in Lederhose: Wiesn «einfach besser» als Berlin
Weltnews

Sonne, blauer Himmel, Bier - und ein Ministerpräsident in anderem Outfit als sonst: Bei perfektem Herbstwetter hat in München das Oktoberfest begonnen.

weiterlesen...
Anzapf-Trainer Huber coacht Rathauschefs seit über 40 Jahren
Weltnews

Anfangs war er nur in geheimer Mission dabei: Schankmeister Helmut Huber. Er steht seit mehr als 40 Jahren dem Münchner Oberbürgermeister beim Anzapfen zur Seite.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

22-Jähriger mit Messer verletzt
Einsätze

Bei einer Auseinandersetzung in einem Wohnheim wurde ein 22-Jähriger am Montag mit einem Messer verletzt

weiterlesen...
Betrunkener Fahrer beschädigt mehrere Autos
Einsätze

Der Mann verletzte sich dabei leicht

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner