25. November 2023 / Einsätze

Zwei verletzte Kinder nach Verkehrsunfall

Am Donnerstagnachmittag wurden in Blumenthal zwei vier und fünf Jahre alte Kinder von einem Auto erfasst.

Am Donnerstagnachmittag wurden in Blumenthal zwei vier und fünf Jahre alte Kinder von einem Auto erfasst. Beide Kinder kamen mit zum Teil schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen.

Die beiden Kinder überquerten gemeinsam mit der Mutter gegen 16:50 Uhr die Fußgängerampel an der Kreuzung Lüssumer Straße/Fresenbergstraße. Dabei liefen die Kinder einige Meter vor der Mutter. Der 40-jährige Fahrer, der laut übereinstimmender Zeugenaussagen zu diesem Zeitpunkt rot hatte, fuhr mit seinem Mercedes Vito Tourer in den Kreuzungsbereich ein und fuhr die Kinder an. Er gab an, grün gehabt zu haben. Das vierjährige Kind wurde durch den Aufprall einige Meter durch die Luft geschleudert. Die Fünfjährige wurde vom Außenspiegel des Mercedes im Gesicht getroffen. Beide wurden mit Gehirnerschütterung, Prellungen und mehreren Schürfwunden zur Weiterbehandlung von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Der Verkehr wurde für die Dauer der Unfallaufnahme umgeleitet.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die den Unfallhergang gesehen haben. Hinweise nimmt die Verkehrsbereitschaft unter 0421 362-14850 entgegen.

 

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Meistgelesene Artikel

Erste West-Nil-Virus-Infektion erfasst - «erhöhte Aktivität»
Weltnews

Mit dem West-Nil-Virus übertragen einheimische Stechmücken seit einigen Jahren einen potenziell tödlichen Erreger. In diesem Jahr könnte es vergleichsweise viele Fälle geben.

weiterlesen...
Deutsches Marineschiff spielt «Darth Vader»-Lied in London
Weltnews

Die Korvette «Braunschweig» besuchte die britische Hauptstadt - und amüsierte manche mit ihrer Musikauswahl.

weiterlesen...
Rund 30 Pilger bei Busunfall im Iran getötet
Weltnews

Immer wieder kommt es in der Reisezeit im Iran zu schweren Unfällen. Nun ereignet sich eine Tragödie mit pakistanischen Pilgern. Die Ermittler haben eine Ahnung, weshalb es dazu gekommen ist.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schwere Regenfälle suchen Japans Erdbebengebiet heim
Weltnews

Am Neujahrstag wurde die japanische Region Noto von einem schweren Erdbeben heimgesucht. Noch heute sind die Folgen zu spüren. Jetzt halten erneut Naturgewalten die Bewohner in Atem.

weiterlesen...
Von wegen Hitler - Die Autobahn wird 100
Weltnews

Man hört es immer noch: Hitler hat die Autobahn erfunden. Falsch. In Italien ging schon lange vor der Machtergreifung der Nazis die erste Autostrada der Welt in Betrieb. Jetzt wird sie 100.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

22-Jähriger mit Messer verletzt
Einsätze

Bei einer Auseinandersetzung in einem Wohnheim wurde ein 22-Jähriger am Montag mit einem Messer verletzt

weiterlesen...
Betrunkener Fahrer beschädigt mehrere Autos
Einsätze

Der Mann verletzte sich dabei leicht

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner