6. Oktober 2023 / Einsätze

Polizei stellt Straßenräuber und Taschendiebe

Polizei stellt Straßenräuber und Taschendiebe

Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt/ Altstadt, Hillmannplatz/ Sögestraße Zeit: 05.10.2023/ 06.10.2023, 19:50 Uhr/ 02:10 Uhr

Am Donnerstagabend riss ein Straßenräuber einer 19-Jährigen in der Innenstadt eine Kette vom Hals und flüchtete. Einsatzkräfte stellten einen 16 Jahre alten Tatverdächtigen in der Nähe. Etwas später versuchten mehrere Jugendliche einem 21-Jährigen, das Handy zu stehlen. Polizisten nahmen auch hier zwei Verdächtige im Alter von 15 und 17 vorläufig fest.

Etwa um 19:50 Uhr setzte sich die 19-Jährige gemeinsam mit einer Freundin auf eine Bank in der Nähe des Hilmannplatzes. Kurz darauf näherte sich eine Gruppe Jugendlicher mit Luftballons in der Hand und sprach die beiden jungen Frauen an. Als diese die Jugendlichen aufforderten, sie in Ruhe zu lassen, riss einer von ihnen der 19-Jährigen die Halskette herunter und flüchtete. Zeugen alarmierten die Polizei. Die alarmierten Einsatzkräfte stellten den 16-Jährigen aus Marokko, der sich hinter einem Busch versteckt hatte und nahmen ihn mit auf die Wache.

Gegen 02:10 Uhr waren Einsatzkräfte in der Sögestraße unterwegs, als sie beobachteten, wie eine Gruppe Jugendlicher zwei 20 und 21 Jahre alte Männer umringte. Sie versuchten kurz darauf, einem von ihnen das Handy aus der Tasche zu ziehen, was aber misslang. Die Polizisten folgten der Gruppe und stellten kurze Zeit später zwei Jugendliche aus Libyen und Marokko im Alter von 15 und 17 Jahren. Beide waren zuvor schon aufgrund des Verdachtes einer Raubtat von der Polizei kontrolliert worden. Die Einsatzkräfte nahmen beide mit auf die Wache und fertigten eine entsprechende Strafanzeige.

 

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell
Bildquelle: https://unsplash.com/de/fotos/ffH_GkINfyY

Meistgelesene Artikel

Erste West-Nil-Virus-Infektion erfasst - «erhöhte Aktivität»
Weltnews

Mit dem West-Nil-Virus übertragen einheimische Stechmücken seit einigen Jahren einen potenziell tödlichen Erreger. In diesem Jahr könnte es vergleichsweise viele Fälle geben.

weiterlesen...
Institut: Wieder sterben zahlreiche Amseln am Usutu-Virus
Weltnews

Vor sechs Jahren sind in Deutschland zahlreiche Amseln gestorben. Ein Grund dafür war das Usutu-Virus. Es ist auch 2024 wieder aktiv - viele tote Tiere werden gemeldet.

weiterlesen...
Versagen des «Starliner» - Wie kehren die Astronauten heim?
Weltnews

Rund eine Woche sollten zwei Nasa-Astronauten an Bord der ISS bleiben. Weil der «Starliner» Probleme macht, sind es jetzt schon fast drei Monate. Die Nasa steht vor einer schwierigen Entscheidung.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Unglück auf Partyboot in Berlin - zwölf Verletzte
Weltnews

Ein Metalldach eines Veranstaltungsboots auf der Spree stürzt ein. Es gibt eine Reihe von Verletzten. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

weiterlesen...
Verheerende Waldbrände gehen in Portugal weiter
Weltnews

Seit Tagen brennen in Portugal vielerorts Wälder, Wiesen und Felder - und auch Häuser und Fahrzeuge. Das Leid der Einsatzkräfte und Bürger wird wohl so schnell nicht enden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

22-Jähriger mit Messer verletzt
Einsätze

Bei einer Auseinandersetzung in einem Wohnheim wurde ein 22-Jähriger am Montag mit einem Messer verletzt

weiterlesen...
Betrunkener Fahrer beschädigt mehrere Autos
Einsätze

Der Mann verletzte sich dabei leicht

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner