16. Oktober 2023 / Einsätze

Nach Schlägerei Polizisten angegriffen

Nach Schlägerei Polizisten angegriffen

Ort:  Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz
Zeit:  15.10.2023, ca. 00:20 Uhr
In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlug und trat in der Bahnhofsvorstadt ein junger Mann einen Unbekannten. Als Einsatzkräfte der Bundespolizei ihn festnahmen, verletzte er diese mit Reizgas.

Gegen 00:20 Uhr wurden zivile Einsatzkräfte der Bundespolizei auf dem Bahnhofsplatz auf eine ca. 20-köpfige Gruppe junger Männer aufmerksam, die offensichtlich in Aufruhr war. Sie konnten beobachten, wie ein Angreifer sein bislang unbekanntes Gegenüber zu Boden schlug, während die anderen die Beiden umringten. Als der Unterlegene wieder aufstehen wollte, trat der Täter ihm mit voller Wucht gegen den Kopf und besprühte ihn mit Pfefferspray. Die Einsatzkräfte gaben sich sofort als Polizeibeamte zu erkennen und unterbrachen die Gewalthandlungen. Bei der Festnahme des 17-jährigen Schlägers setzte dieser sein Reizgas auch gegen die Bundespolizisten ein und verletzte drei von ihnen. Sie mussten im Krankenhaus behandelt werden und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen. Die Personengruppe flüchtete mit dem zuvor Verprügelten.

Der 17-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte verantworten. Personen, die Angaben zu diesem Sachverhalt machen können und insbesondere Hinweise auf den Geschädigten der körperlichen Auseinandersetzung geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0421) 362-3888 beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen zu melden.

 

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell
https://unsplash.com/de/fotos/S2qA7JhjI6Y

Meistgelesene Artikel

Erste West-Nil-Virus-Infektion erfasst - «erhöhte Aktivität»
Weltnews

Mit dem West-Nil-Virus übertragen einheimische Stechmücken seit einigen Jahren einen potenziell tödlichen Erreger. In diesem Jahr könnte es vergleichsweise viele Fälle geben.

weiterlesen...
Institut: Wieder sterben zahlreiche Amseln am Usutu-Virus
Weltnews

Vor sechs Jahren sind in Deutschland zahlreiche Amseln gestorben. Ein Grund dafür war das Usutu-Virus. Es ist auch 2024 wieder aktiv - viele tote Tiere werden gemeldet.

weiterlesen...
Versagen des «Starliner» - Wie kehren die Astronauten heim?
Weltnews

Rund eine Woche sollten zwei Nasa-Astronauten an Bord der ISS bleiben. Weil der «Starliner» Probleme macht, sind es jetzt schon fast drei Monate. Die Nasa steht vor einer schwierigen Entscheidung.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Hochwasser von Polen bis Österreich: Deutschland rüstet sich
Weltnews

Nach dem verheerenden Dauerregen stehen Tausende Menschen von Polen über Tschechien, Rumänien bis nach Österreich vor den Trümmern ihrer Existenz. Eine Wasserwalze kommt auch nach Deutschland.

weiterlesen...
Auf dem Weg zur Schule: 14-Jährige stirbt an Bahnübergang
Weltnews

Auf dem Weg zur Schule will eine 14-Jährige trotz geschlossener Schranke die Schienen überqueren. Sie wird von einem Fernzug erfasst und stirbt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

22-Jähriger mit Messer verletzt
Einsätze

Bei einer Auseinandersetzung in einem Wohnheim wurde ein 22-Jähriger am Montag mit einem Messer verletzt

weiterlesen...
Betrunkener Fahrer beschädigt mehrere Autos
Einsätze

Der Mann verletzte sich dabei leicht

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner