28. Mai 2024 / Einsätze

Festnahme nach Angriff mit Messer

Am Montagmittag attackierte ein 38 Jahre alter Mann einen 29-Jährigen in Gröpelingen und verletzte ihn mit einem Messer.

Am Montagmittag attackierte ein 38 Jahre alter Mann einen 29-Jährigen in Gröpelingen und verletzte ihn mit einem Messer. Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten den Tatverdächtigen.

Etwa um 11:45 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung in der Gröpelinger Heerstraße auf den 29-Jährigen aufmerksam. Er hatte unter anderem eine stark blutende Schnittverletzung an der Hand und gab an, kurz zuvor von dem ebenfalls anwesenden 38-Jährigen angegriffen worden zu sein. Die Polizisten leisteten umgehend Erste Hilfe und nahmen den mutmaßlichen Angreifer vorläufig fest. Rettungskräfte brachten den nicht lebensgefährlich Verletzten in ein Krankenhaus. Dort gab er an, dass ihn der 38-Jährige aufgrund einer Vorgeschichte attackiert hätte. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

 

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Meistgelesene Artikel

Erste West-Nil-Virus-Infektion erfasst - «erhöhte Aktivität»
Weltnews

Mit dem West-Nil-Virus übertragen einheimische Stechmücken seit einigen Jahren einen potenziell tödlichen Erreger. In diesem Jahr könnte es vergleichsweise viele Fälle geben.

weiterlesen...
Untergang vor Sizilien: Eine Party wird zum Alptraum
Weltnews

Eine Luxusjacht sinkt vor Sizilien in einem Sturm, Überlebende schildern dramatische Szenen. Unter den Vermissten sind auch der «britische Bill Gates» und seine 18-jährige Tochter.

weiterlesen...
Deutsches Marineschiff spielt «Darth Vader»-Lied in London
Weltnews

Die Korvette «Braunschweig» besuchte die britische Hauptstadt - und amüsierte manche mit ihrer Musikauswahl.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Königin Margrethe nach Sturz aus Krankenhaus entlassen
Weltnews

Die 84-jährige Mutter des dänischen Königs Frederik hat sich bei einem Sturz mehrere Verletzungen zugezogen. Sie ist nach Palastangaben wohlauf, doch der Vorfall hat mehrere unangenehme Konsequenzen.

weiterlesen...
Todesfahrerin aus Toskana sagt aus - Trauer in Duisburg
Weltnews

Ihr Auto erfasste zwei Schülerinnen aus Duisburg tödlich, doch die Unfallfahrerin erinnert sich laut eigener Aussage an nichts. Die aus der Toskana heimgekehrte Gruppe kämpft mit Schock und Trauer.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

22-Jähriger mit Messer verletzt
Einsätze

Bei einer Auseinandersetzung in einem Wohnheim wurde ein 22-Jähriger am Montag mit einem Messer verletzt

weiterlesen...
Betrunkener Fahrer beschädigt mehrere Autos
Einsätze

Der Mann verletzte sich dabei leicht

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner