3. Oktober 2023 / Einsätze

Mann hält Gast Messer an die Kehle: Clownsmaske grundlos in der Tasche?

Messerangriff im Bremer Hauptbahnhof: Bundespolizei nimmt Täter fest.

Hauptbahnhof Bremen / Münster, 03.10.2023, 06:10 Uhr

In einem Lokal im Bremer Hauptbahnhof soll ein 41-jähriger Mann einen 59-jährigen Mann mit einem Messer an der Kehle bedroht haben. Bundespolizisten nahmen ihn am Dienstagmorgen fest.

Nach ersten Ermittlungen soll der 41-jährige Deutsche aus Münster zuvor in der Bahnhofspassage eine Bekannte aggressiv behandelt haben. Der 59-Jährige rief ihn zur Ordnung und hielt sich danach im Lokal auf.

Gegen 06:00 Uhr soll der 41-Jährige ebenfalls das Lokal betreten und ihm das Messer an die Kehle gehalten haben. Der Wirt griff ein, der Mann verließ das Lokal und Bundespolizisten entwaffneten ihn in der Passage. Im Haltegriff wurde er mit auf die Wache genommen.

Bei der Durchsuchung stießen die Beamten auf eine sogenannte "Horrorclownsmaske", die er in einer Umhängetasche trug. Der Besitz ist nicht verboten, aber das Mitführen außerhalb der Faschingszeit ist ungewöhnlich. Zudem ist der Mann wegen mehrerer Straftaten im Zusammenhang mit Bedrohungen und Körperverletzungen bekannt. Er äußerte sich nicht und behielt die Maske. Das Messer wurde sichergestellt. Nach der Strafanzeige wurde er zu einem Zug nach Münster begleitet.

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

 

Meistgelesene Artikel

Erste West-Nil-Virus-Infektion erfasst - «erhöhte Aktivität»
Weltnews

Mit dem West-Nil-Virus übertragen einheimische Stechmücken seit einigen Jahren einen potenziell tödlichen Erreger. In diesem Jahr könnte es vergleichsweise viele Fälle geben.

weiterlesen...
Deutsche Flugsicherung von Hackern angegriffen
Weltnews

Bürokommunikation lahmgelegt: Hacker haben die Deutsche Flugsicherung angegriffen. Die Auswirkungen sollen eher gering sein.

weiterlesen...
Alle Opfer nach Messerangriff in Bus außer Lebensgefahr
Weltnews

Eine Frau sticht in einem Bus in Siegen, der zum Stadtfest unterwegs ist, mit einem Messer auf Menschen ein. Sechs Fahrgäste werden schwer verletzt. Alle Opfer sind nun außer Lebensgefahr.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mindestens 30 Tote nach Gasexplosion im Iran
Weltnews

Erneut sorgt ein Gasleck im Iran für eine Katastrophe. Diesmal in einem Kohlebergwerk im Nordosten des Landes mit mindestens 30 Toten.

weiterlesen...
Zirkus-Akrobatin stürzt während Vorstellung sechs Meter tief
Weltnews

Ein schlimmer Unfall überschattet eine Zirkusvorstellung in Oberbayern. Eine Akrobatin will ein Kunststück aufführen und stürzt aus etwa sechs Metern Höhe ab.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

22-Jähriger mit Messer verletzt
Einsätze

Bei einer Auseinandersetzung in einem Wohnheim wurde ein 22-Jähriger am Montag mit einem Messer verletzt

weiterlesen...
Betrunkener Fahrer beschädigt mehrere Autos
Einsätze

Der Mann verletzte sich dabei leicht

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner