12. Oktober 2023 / Aktuell

LUNA Award 2023: Stefan Block als Vorkämpfer der ambulanten Pflege geehrt

LUNA Award 2023: Stefan Block als Vorkämpfer der ambulanten Pflege geehrt

Stefan Block, Geschäftsführer der ASB ambulante Pflegedienste GmbH in Bremen, ist beim Kongress LUNA in Berlin am 9. Oktober mit dem „LUNA Award 2023“ ausgezeichnet worden. Der Award wurde zum ersten Mal auf dem neuen Fachkongress für Leitungskräfte in der ambulanten Pflege verliehen. Er geht künftig jährlich an eine Persönlichkeit, die sich für die ambulante Pflege engagiert. Veranstalter von LUNA ist das führende Fachmedienhaus in der Pflege, VIncentz Network, Hannover.

Die Preisverleihung am ersten Abend von „LUNA - Leitkongess und Netzwerkplattform ambulant“ war ein hochemotionales Ereignis. Preisträger Stefan Block wusste im Vorfeld nichts über die Auszeichnung und war umso mehr zu Tränen gerührt. „Ich habe mich einfach riesig gefreut und war absolut überrascht. Es ist euch geglückt, dass ich überhaupt nichts geahnt habe“, sagte Block nach der Preisverleihung.

Stefan Block gilt in Bremen und über die Grenzen der Hansestadt hinaus als Vorkämpfer für die Interessen ambulanter Pflegedienste. Seit 1993 ist er Geschäftsführer der ASB ambulante Pflegedienste GmbH in Bremen und engagiert sich seither berufspolitisch für die Belange der ambulanten Pflege. 2013 hat er in der Hansestadt die bis heute bundesweit größte Demonstration für die Pflege mitorganisiert. Wichtige Themen sind ihm die Gestaltung von Ausbildung sowie die Pflegeberatung.

Bei der Preisverleihung unterstrich Häusliche Pflege Chefredakteur Lukas Sander: „Stefan Block strebt immer nach dem Besten für die Menschen im System Pflege. Stellvertretend für alle, die an seiner Seite stehen, erhält Stefan Block diesen Award.” Als langjähriger kollegialer Weggefährte des Preisträgers hielt Unternehmensberater Andreas Heiber eine bewegende Laudatio. „Man braucht einen führenden Menschen, der vorweg geht, sonst können die anderen nicht hinterhergehen. Und da ist Stefan ein echtes Vorbild.“

Der LUNA Award wird unterstützt von der fgn Akademie für Gesundheitsberufe. Geschäftsführer Prof. Dr. Markus Körner überreichte dem Preisträger ein iPad, verbunden mit einem lebenslangen digitalen Freiabo der Fachzeitschrift Häusliche Pflege. Die Trophäe, eine Mondskulptur, wurde von der Künstlerin Kerstin Krempel unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten aus Recyclingmaterialien gestaltet.

Über Vincentz Network

Vincentz Network ist das führende deutsche Fachmedienhaus für alle Berufsgruppen in der professionellen Altenhilfe. Das Portfolio beinhaltet neben Fachzeitschriften, Fachbüchern und Online-Portalen auch zahlreiche Fachkongresse, Weiterbildungsangebote, Arbeitshilfen, Wissensdatenbanken sowie innovative digitale Tools und Services. (www.vincentz.de)

 

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/78162/5624646
Foto: Vincentz Network ; https://unsplash.com/de/fotos/0EVKn3-5JSU

 

 

 

 

Meistgelesene Artikel

Erste West-Nil-Virus-Infektion erfasst - «erhöhte Aktivität»
Weltnews

Mit dem West-Nil-Virus übertragen einheimische Stechmücken seit einigen Jahren einen potenziell tödlichen Erreger. In diesem Jahr könnte es vergleichsweise viele Fälle geben.

weiterlesen...
Institut: Wieder sterben zahlreiche Amseln am Usutu-Virus
Weltnews

Vor sechs Jahren sind in Deutschland zahlreiche Amseln gestorben. Ein Grund dafür war das Usutu-Virus. Es ist auch 2024 wieder aktiv - viele tote Tiere werden gemeldet.

weiterlesen...
Versagen des «Starliner» - Wie kehren die Astronauten heim?
Weltnews

Rund eine Woche sollten zwei Nasa-Astronauten an Bord der ISS bleiben. Weil der «Starliner» Probleme macht, sind es jetzt schon fast drei Monate. Die Nasa steht vor einer schwierigen Entscheidung.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Hochwasser von Polen bis Österreich: Deutschland rüstet sich
Weltnews

Nach dem verheerenden Dauerregen stehen Tausende Menschen von Polen über Tschechien, Rumänien bis nach Österreich vor den Trümmern ihrer Existenz. Eine Wasserwalze kommt auch nach Deutschland.

weiterlesen...
Auf dem Weg zur Schule: 14-Jährige stirbt an Bahnübergang
Weltnews

Auf dem Weg zur Schule will eine 14-Jährige trotz geschlossener Schranke die Schienen überqueren. Sie wird von einem Fernzug erfasst und stirbt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

EcoFlow präsentiert auf der Solar Solutions Bremen 2024 Smarte Heizlösungen aus Solarenergie
Aktuell

EcoFlow stellt die beiden Newcomer Produkte vor: Die Luft-Wasser-Wärmepumpe EcoFlow PowerHeat und den Smart Heizstab EcoFlow PowerGlow

weiterlesen...
Großprojekt gegen Wildtierkriminalität startet
Aktuell

Wildtierkriminalität ist weit verbreitet und für seltene Arten eine erhebliche Bedrohung

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner